Unser Referenzen

Kältetechnik Beyer & Nestler GbR

Bock auf EIS ???  Saneto Eismanufaktur in Neukirchen !

Unser Auftrag bestand in der Montage einer Tiefkühlanlage mit Tiefkühlzelle nach Kundenwunsch in Sonderbauweise, Ebenfalls muss die Kältemaschine noch die Eisvitrine, einen TK Lagerschrank in der Produktion und kleinere Kühlstellen versorgen. Die Abtauung der Kühlmöbel wird über Heißgasabtauung realisiert.

Zum Einsatz kam ein Bitzer Halbhermetikverdichter mit Yaskawa Frequenzumrichter und integrierter Verbundsteuerung. Um die Lautstärke des Verflüssiger sehr gering zu halten, kam eine Micro Nova Verflüssigerdrehzahlregelung zum Einsatz.

In der Produktion wurde eine Abluftlüftungsanlage montiert, die in Abhängigkeit der Raumfeuchte den Raum entlüftet.

Weiterhin wurde als Gebäudeheizung eine VRF Klimaanlage von Mitsubishi Heavy mit Wärmepumpenfunktion und 5 Innengeräten montiert.  

 

DEKRA Annaberg   50 kW  Luft - Wasser Wärmepumpe

Wir wurden mit der Ertüchtigung der Heizungsanlage beauftragt.
Bei der Begutachtung der Anlage stellten wir fest, das die Regelung nicht mehr instand gesetzt werden konnte.
Ebenfalls war ein Plattenwärmetauscher zerfroren und Wasser in den Kältekreis der Wärmepumpe eingedrungen, was einen "Totalschaden zur Folge" hatte.
Wir erneuerten die Regelung, ersetzten die Außengeräte durch 2 Mitsubishi Heavy 25 KW Wärmepumpen.
Durch die neue Regelung ist es uns möglich, die 2 Wärmepumpen kaskadiert zu steuern und somit immer die benötigte Wärmemenge exakt zur Verfügung zu stellen.

Baytree Logistikzentrum Magdeburg

Wir wurden mit der Errichtung von 3 VRF Klimaanlagen mit 16 Deckeninnengeräten und einer Leistung von 39 KW, 1 Monosplitanlage mit 5 KW Leistung für den Serverraum und 2 Multisplittanlagen mit jeweils 10 KW Leistung und 4 Innengeräten beauftragt. Es werden damit Büros und Aufenthaltsräume der Mitarbeiter, sowie 1 Technikraum klimatisiert.

Hyundai Autohaus Hirsch in Chemnitz
68 kW Luft - Luft Wärmepumpen  
 

Wir wurden mit der Errichtung einer Klimaanlage mit Wärmepumpenfunktion des Autohauses beauftragt.
Es wurden 2 x 25 kW Außengeräte vom Mitsubishi Heavy mit 4 Innengeräten und jeweils 1x 8 kW und 1x 10 kW Außengerät von MHI mit jeweils 1 Innengerät  verbaut. Es werden im Sommer damit der Verkaufsraum und die Werkstatt klimatisiert und im Winter mit der Wärmepumpenfunktion geheizt.

Scherdel Federnwerk Marienberg
Erneuerung von Steuerung eines Lufttrockners 

Bei der Zinkphosphatieranlage ist die Steuerung des Lufttrockners im Laufe der Jahre verschlissen. Wir wurden mit der Erneuerung der Steuerung beauftragt, da vom Hersteller keine Ersazteile mehr zur Verfügung standen. Wir planten einen neuen Schaltschrank und setzen auf eine frei programmierbare Steuerung der Firma Technische Alternative aus Österreich.

Fleischerei Hofmann in Olbernhau
Erneuerung der Kältetechnik im Fleischkühlraum

Wir wurden mit der Erneuerung der kältetechnischen Komponenten im Fleischkühlhaus beauftragt.
Die alte Kältemaschine mit Kältemittel R 12 konnte von uns aufgrund der Chemikalienklimaschutzverordnung nicht mehr repariert werden.
Daher wurden von uns alle Komponenten ersetzt und in Betrieb genommen.  

Klimaanlagen bei unseren Privatkunden

Hier eine kleine Auswahl unserer Klimaanlagen mit Wärempumpenfunktion bei unseren Privatkunden. Ideal im Sommer zum klimatisieren von Wohn- und Schlafräumen. Im Winter kann man die Klimaanlagen durch die Wärmepumpenfunktion als zweite Heizquelle zur Erwärmung der Wohn- Schlafräume mit nutzen.

Haben Sie Fragen dazu? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern bei Ihnen vor Ort.

 
 

Neovia Schaeffler Logistikzentrum Halle

Montage von 1500 m Kaltwasserleitungen bis 108 mm aus Edelstahl gepresst, Aufstellen von beigestellten Verteiler, Luftkühler ( 10x ) und Kaltwassersatz, Montage einer Systemtrennung zwischen Primär -& Sekundärkreis. Weiterhin wurden zur Klimatisierung der Bürotrakte 2x VRF Klimaanlagen mit 40 Innengeräten (3 Leitertechnik) und 15x Splitanlagen mit 25 Innengeräten montiert 

Unsere Aufgabe bestand in der Montage der bereitgestellten Innen- & Außengeräte und liefern alle weiteren zur Montage benötigten Bauteile 

Marktstübchen Wehlen

Neubau von Verbundanlage für eine Tiefkühlanwendung

  • Einsatz von neuen Kältemittel R 407 F Genetron Performax LT
  • Verbund bestehend aus 4 x Bitzer halbhermetische Verdichter mit Zusatzkühlung durch Kopflüfter
  • Frequenzgeregelter Verdichter verfügt zusätzlich über Zylinderkopfkühlung durch Kältemitteleinspritzung (Bitzer CIC System) zentrales Ölmanagementsystem mit zentralen Ölabscheider, Ölsammler und 4x Ölregulatoren an den Verdichtern  
  • KIMO Frequenzumrichter regelt Führungsverdichter durch Drehzahlregelung, ebenfalls verfügt der FU über eine zusätzliche Verbundsteuerung, über den die anderen 3x Verdichter nach Bedarf zugeschalten werden.
  • Die Anlage verfügt über Heißgasabtauung, damit die 13x Verbraucher im Bedarfsfall abgetaut werden können (Verbraucher sind u.a. TK-Zelle, Eisvitrine, Carpigiani Softeismaschine, TK Schrank usw.)
  • Ebenfalls ist eine Wärmerückgewinnung zur Brauchwassererwärmung in Form eines 300 l Tanks mit 3x WRK Rohrbündelwärmetauscher in die Anlage integriert. Kälteleistung: 13 kW
     

Kurklinik Miriquidi Wiesenbad

Neugestaltung der Tiefkühlzelle nach Wasserschaden

 

Durch einen Wasserschaden sind in der gemauerten Tiefkühlzelle die Fliesen von der Wand gefallen, da sich zwischen Wand und Isolierung Eis gebildet hat.

Das hatte zur Folge, dass die komplette gemauerte Tiefkühlzelle inkl. Fußboden abgerissen werden musste.

Nach einer Trocknungszeit mit Luftentfeuchter wurde der Fußboden mit neuem Estrich versehen.

Darauf installierten wir eine neue freistehende Tiefkühlzelle der Firma Viessmann und montierten einen Kühlzellenübergang zum vorhandenen Mauerwerk.

Wir koordinierten alle Baumaßnahmen, organisierten den Mietkühlanhänger für die Übergangszeit und stellten diesen zur Verfügung.

 

Petershof Leipzig Bürogebäude

Montage von 2x Kaltwassersätze mit wassergekühlten Verflüssigern. Die Verrohrung der Verflüssiger wurde in Stahlrohr DN 150 geschweißt ausgeführt. Die Verrohrung der Verbraucherseite wurde in Edelstahlrohr 108 mm gepresst ausgeführt.

Unsere Aufgabe bestand in der Montage der bereitgestellten Bauteile (Kaltwassersatz & Verflüssiger) und liefern aller weiteren notwendigen Bauteile wir Rohrleitungen, Pumpen usw.

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.